Laterne, Laterne!

Unser Laternenfest 2017

Nur ein Fingerschnipp und schon wieder ist ein Jahr rum. Am Freitag, den 10. November war es wieder soweit: Wir feiern das Laternenfest der Marienschule! Die Freude war groß, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern, das Schulkollegium und viele freiwillige Helfer um 17 Uhr zu diesem gemütlichen, gemeinsamen Laternenmarsch durch die Lübecker Altstadt zusammengefunden haben. Mit bunten, selbstgebastelten Laternen (wie die bunten Äpfel im Baum, oben) und stimmungsvoller musikalischer Begleitung durch unsere kleine, feierliche Blaskapelle, war unser diesjähriges Laternenfest zum Sankt-Martinstag wieder eine schöne Gelegenheit, sich auf den bevorstehenden Winter und die dunkle Jahreszeit einzustimmen. 
Im Anschluss konnte sich jeder mit leckerem Punsch, Lebkuchen und Bratwürsten im Bauch auf dem romantisch beleuchteten Schulhof eine tolle Darbietung der Geschichte von Heiligen Sankt Martin ansehen, die die Kinder eingeübt haben. 
Vielen Dank an alle, die an diesem schönen Nachmittag/Abend mitgewirkt und geholfen haben und dann bis zum nächsten Jahr – es ist ja nur ein Fingerschnipp entfernt...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Marien Schule, Langer Lohberg 6-8, 23552 Lübeck