Elternmitarbeit

In der Klasse als Elternvertreter

Wenn Eltern sich am Schulleben aktiv beteiligen möchten, können sie sich innerhalb der Klasse als Elternvertreter:in wählen lassen. Sie organisieren dann Elternabende, nehmen an Klassen- und Zeugniskonferenzen teil, ebenso an den Schuleltern-beiratssitzungen.

Schulelternbeirat

Innerhalb der gewählten Elternvertreter:innen werden für die Dauer von zwei Jahren Schulelternbeiräte gewählt. Diese stehen im Austausch mit der Schulleitung. Gewählte Vertreter:innen nehmen an Fachkonferenzen, Schulkonferenzen oder dem Kreiselternbeirat teil.

Schulverein

Der Schulverein unterstützt das Schulleben auf unterschiedliche Art und Weise. So wurden diverse Schulveranstaltungen finanziell unterstützt, Schul-Shirts entworfen u.v.m.

Einfach mithelfen

Sie können uns auf vielfältige Weise unterstützen!

Zum Beispiel in der Schulbücherei, beim Laternenfest, beim Waffeln backen, bei den Bundesjugendspielen... Wir freuen uns immer, wenn wir Ihre Unterstützung erhalten und in einem guten Austausch miteinander stehen.