Sommer-Schulfest in der Marien-Schule

Am heutigen, sonnigen Freitag Nachmittag haben wir von 15 bis 17 Uhr unser Schulfest gefeiert und dabei viele unserer Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern, viele Freunde, Familienangehörige und auch ein paar "Erstis" auf dem geschmückten Schulhof begrüßen dürfen.

Es gab viel zu entdecken, zu basteln und noch mehr auszuprobieren: Gummistiefel-Weitwurf, Sacklaufen, Dosenwerfen, Krocketspielen, Waldaugen basteln, Seifenblasen, Skilaufen, Origami-falten, Upcycling mit Plastikflaschen und eine Schokokusswurfmaschine (!) – die Stationen konnten die Kinder mittels einer am Eingang ausgehändigten Stempelkarte "bespielen" und bekamen am Schluss ein Getränk oder ein Stück Kuchen gratis als Gewinn. Die Zeit verging wie im Fluge!

An mehreren Metaplanwänden haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen viele Informationen aus ihrer Projektwoche "Klima"  verpackt und die zahlreichen Besucher auf das allgegenwärtige Thema aufmerksam gemacht. Ob Klimawandel in den Alpen, gefährliche Plastikstrudel in den Meeren, Mikroplastik,... hier wurden alle wichtigen Fragen beantwortet.

Ein großes Büffet in der Mensa sorgte mit unzähligen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und auch eine Tanzeinlage der Klasse 4b bot allen Besuchern eine tolle Show!

Vielen Dank für alle die dabei, mit uns gefeiert und geholfen haben. Es war ein wunderschöner Nachmittag!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Marien Schule, Langer Lohberg 6-8, 23552 Lübeck