Das Erlebnis - Bienenwunder: Marien-Schule Lübeck gewinnt Bienen-Erlebnis-Set

Eine bienenfreundliche Umwelt beginnt schon in den Köpfen unserer kleinsten Mitmenschen. Mithilfe des interaktiven Sets „Erlebnis Bienenwunder“ erhalten Kinder spielerisch Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen. Melliferas Initiative Bienen machen Schule konzipierte und gestaltete das Set, unterstützt vom Haushaltswarenhersteller OXO. In dem gemeinsam ausgerufenen Schüler-Kreativwettbewerb „Bienenwunder“ wurden Grundschulen und soziale Einrichtungen vom 06. September bis 21. November 2021 aufgerufen, sich mit kreativen Ideen rund um die Biene um die Sets zu bewerben.

Die Klasse 3a der Marien-Schule nahm am Wettbewerb teil und gehört zu den glücklichen Gewinnern eines Sets. Insgesamt 134 Grundschulen und soziale Einrichtungen aus ganz Deutschland haben Geschichten, Gesichte, Witze, Podcasts und Lieder eingesendet, um eines der insgesamt 100 ausgelobten Erlebnis-Sets zu gewinnen.

„Ich freue mich, dass es für die Kinder der 3a einen so schönen Schreibanlass gibt, bei dem sie sogar etwas gewinnen können. Ich drücke meiner Klasse die Flügel, dass sie erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen und etwas gewinnen. Sie sind wirklich sehr stolz auf ihr Gedicht. Das allein ist schon ein Gewinn.