Ausgezeichnet!

In der Auszeichnungsrunde 2022-23 wurden im Frühjahr dieses Jahres insgesamt 128 Schulen als Zukunftsschule.SH ausgezeichnet.

Davon erreichten 30 Schulen die höchste Stufe 3 „Wir setzen Impulse!“, 75 Schulen die Stufe 2 „Wir arbeiten im Netzwerk“, 21 Schulen erhielten die Stufe 1 „Wir sind aktiv“. 2021 und 2022 zusammengenommen haben sich insgesamt 224 Schulen in Schleswig-Holstein für jeweils zwei Jahre als Zukunftsschule auszeichnen lassen – das ist mehr als ein Viertel aller Schulen in Schleswig-Holstein.

Viele dieser Schulen lassen sich regelmäßig alle zwei Jahre rezertifizieren und auszeichnen, eine ganze Reihe von ihnen bereits seit über zehn Jahren.

Quelle: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein