„Lernen durch Engagement“

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, Ihnen von unserer erfolgreichen Kooperation mit Schüler:innen der Ernestinenschule berichten zu können. Neuntklässler:innen haben gemeinsam mit ihrer Kurslehrerin Unterricht für unsere Grundschüler:innen geplant und gruppenweise durchgeführt.

In Anlehnung an die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN, lag der Fokus dieser Workshops auf dem Thema „Kein Hunger“. Sowohl die Gymnasiast:innen als auch die Grundschüler:innen waren begeistert von dieser Zusammenarbeit und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Es war ermutigend zu sehen, wie engagiert und motiviert die Schüler:innen an der Umsetzung des Themas gearbeitet haben. Durch die Kooperation konnten die Beteiligten wichtige Erkenntnisse über nachhaltige Entwicklung und eine ausgewogene Ernährung sammeln.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann und freuen uns auf weitere spannende Projekte mit Schüler:innen der Ernestinenschule.

Gemeinsam können wir viel bewirken und dazu beitragen, eine bessere Zukunft für alle zu gestalten.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement und die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

das Kollegium der Marien-Schule